Technik – GL 1800

GoldWing GL 1800
Abmessungen
Länge | 2630 mm |
Breite | 945 mm |
Höhe | 1455 mm |
Radstand | 1690 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Sitzhöhe | 740 mm |
Leergewicht | 363 kg |
Gewicht – Fahrbereit | 421 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 611 kg |
Rahmen
Typ | Aluminiumrahmen |
Vorderreifen | 130/70 – 18 |
Hinterreifen | 180/60 – 16 |
Vorderradbremse | Doppelscheibe, 296 mm (Dual-CBS Bremssystem mit ABS) |
Hinterradbremse | Scheibe, 316 mm (Innenbelüftet) |
Vorderradaufhängung, Hub | Teleskopgabel mit Eintauchverzögerung – D 45 mm – 140 mm Federweg |
Hinterradaufhängung, Hub | Aluminiumeinarmschwinge mit Pro-Link-System – 105 mm Federweg |
Lenkkopfwinkel | 29° 15′ |
Nachlauf | 109 mm |
Tank | 25 Liter / 4 Liter Reserve |
Motor
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Ottomotor, geregelter Katalysator |
Zylinderanordnung | 6-Zylinder, Boxermotor |
Bohrung x Hub | 74 mm x 71 mm |
Hubraum | 1832 ccm |
Verdichtung | 9,8 : 1 |
Leistung | 87 kW / 118 PS bei 5500 U/min |
Drehmoment | 167 Nm bei 4000 U/min |
Motorölmenge | 3,7 Liter nach Wechsel |
Kühlmittelmenge | 4,2 Liter |
Kraftübertragung
Endantrieb | Kardanantrieb |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung |
Getriebe | 5-Gang mit Overdrive + Rückwärtsgang |
Gangschaltungsfolge | 1 – N – 2 – 3 – 4 – 5 |
Ölmenge – Kardan | 120 ccm, Hypoid SAE 80 |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Vergaser
Typ | PGM-FI, geregelter Dreiwegekatalysator |
Leerlauf | 700 U/min |
Luftfilter | Papier-Trockenfilter |
Elektrische Anlage
Zündsystem | Computergesteuerte Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung |
Zündzeitpunkt | 0 Grad vor OT bei 700 U/min |
Anlaßsystem | Elektrostarter |
Beleuchtung
Scheinwerfer (Fern-/Abblendlicht) | 60 Watt / 55 Watt |
Rücklicht / Bremslicht | 5 Watt / 21 Watt |
Blinklicht | 21 Watt |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kbgw.de/technikecke/technik-gl-1800/