Technik – GL 1800

GoldWing GL 1800
Abmessungen
Länge |
2630 mm |
Breite |
945 mm |
Höhe |
1455 mm |
Radstand |
1690 mm |
Bodenfreiheit |
125 mm |
Sitzhöhe |
740 mm |
Leergewicht |
363 kg |
Gewicht – Fahrbereit |
421 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht |
611 kg |
Rahmen
Typ |
Aluminiumrahmen |
Vorderreifen |
130/70 – 18 |
Hinterreifen |
180/60 – 16 |
Vorderradbremse |
Doppelscheibe, 296 mm (Dual-CBS Bremssystem mit ABS) |
Hinterradbremse |
Scheibe, 316 mm (Innenbelüftet) |
Vorderradaufhängung, Hub |
Teleskopgabel mit Eintauchverzögerung – D 45 mm – 140 mm Federweg |
Hinterradaufhängung, Hub |
Aluminiumeinarmschwinge mit Pro-Link-System – 105 mm Federweg |
Lenkkopfwinkel |
29° 15′ |
Nachlauf |
109 mm |
Tank |
25 Liter / 4 Liter Reserve |
Motor
Typ |
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Ottomotor, geregelter Katalysator |
Zylinderanordnung |
6-Zylinder, Boxermotor |
Bohrung x Hub |
74 mm x 71 mm |
Hubraum |
1832 ccm |
Verdichtung |
9,8 : 1 |
Leistung |
87 kW / 118 PS bei 5500 U/min |
Drehmoment |
167 Nm bei 4000 U/min |
Motorölmenge |
3,7 Liter nach Wechsel |
Kühlmittelmenge |
4,2 Liter |
Kraftübertragung
Endantrieb |
Kardanantrieb |
Kupplung |
Mehrscheiben-Ölbadkupplung |
Getriebe |
5-Gang mit Overdrive + Rückwärtsgang |
Gangschaltungsfolge |
1 – N – 2 – 3 – 4 – 5 |
Ölmenge – Kardan |
120 ccm, Hypoid SAE 80
|
Höchstgeschwindigkeit |
200 km/h |
Vergaser
Typ |
PGM-FI, geregelter Dreiwegekatalysator |
Leerlauf |
700 U/min |
Luftfilter |
Papier-Trockenfilter |
Elektrische Anlage
Zündsystem |
Computergesteuerte Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung |
Zündzeitpunkt |
0 Grad vor OT bei 700 U/min |
Anlaßsystem |
Elektrostarter |
Beleuchtung
Scheinwerfer (Fern-/Abblendlicht) |
60 Watt / 55 Watt |
Rücklicht / Bremslicht |
5 Watt / 21 Watt |
Blinklicht |
21 Watt |
Alle Angaben ohne Gewähr.
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kbgw.de/technikecke/technik-gl-1800/