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Technik – GL 1200

 

GoldWing GL 1200

GoldWing GL 1200

 

Abmessungen – GL 1200

Länge2355 mm
Breite920 mm
Höhe1170 mm
Radstand1610 mm
Bodenfreiheit140 mm
Sitzhöhe780 mm
Leergewicht272 kg
Gewicht – Fahrbereit296 kg
Zulässiges Gesamtgewicht541 kg

Abmessungen – GL 1200 Interstate

 49 Staaten ModellCalifornia Modell
Länge2505 mm2505 mm
Breite970 mm970 mm
Höhe1510 mm1510 mm
Radstand1610 mm1610 mm
Bodenfreiheit140 mm140 mm
Sitzhöhe780 mm780 mm
Leergewicht317 kg318 kg
Gewicht – Fahrbereit341 kg342 kg
Zulässiges Gesamtgewicht541 kg541 kg

Abmessungen – GL 1200 Aspencade

 1984 – 1985ab 1985 (49 Staaten)
ab 1985 (California)
Länge2505 mm2505 mm2505 mm
Breite970 mm970 mm970 mm
Höhe1510 mm1510 mm1510 mm
Radstand1610 mm1610 mm1610 mm
Bodenfreiheit140 mm140 mm140 mm
Sitzhöhe780 mm780 mm780 mm
Leergewicht328 kg330 kg331 kg
Gewicht – Fahrbereit353 kg355 kg356 kg
Zulässiges Gesamtgewicht541 kg541 kg541 kg

Rahmen

TypDoppelschleifen – Rohrrahmen
Vorderreifen130/90 – 16 67 H TL
Hinterreifen150/90 – 15 74 H TL
VorderradbremseDoppelscheibe, 276 mm
HinterradbremseScheibe, 296 mm
Vorderradaufhängung, HubLuftunterstützte Telegabel – Durchm. 41 mm – L 140 mm
Hinterradaufhängung, HubLuftunterstützte Federbeine, 105 mm
Lenkkopfwinkel59,5 Grad
Nachlauf115 mm
Telegabel – Ölmenge260 ccm je Holm
Tank22 Liter / 4,2 Liter Reserve

Motor

TypFlüssigkeitsgekühlter Viertakt-Ottomotor
Zylinderanordnung4-Zylinder, Boxermotor
Bohrung x Hub75,5 mm x 66 mm
Hubraum1182 ccm
Verdichtung9,0 : 1
Leistung69 kW / 94 PS bei 7000 U/min
Drehmoment105 Nm bei 5500 U/min
VentilsteuerungOHC, Zahnriemenantrieb
Einlassventil öffnet / schließt1984 – 85: 10 Grad nach OT / 40 Grad nach UT
ab 1985: 5 Grad nach OT / 40 Grad nach UT
Auslassventil öffnet / schließt1984 – 85: 40 Grad vor UT / 10 Grad vor OT
ab 1985: 40 Grad vor UT / 5 Grad vor OT
Ventilspielhydraulischer Ventilspielausgleich
SchmiersystemDruckumlaufschmierung
Motorölmenge3,2 Liter nach Wechsel / 4 Liter nach Demontage
Kühlmittelmenge2,7 Liter
Motorgewicht109,5 kg

Kraftübertragung

Kupplunghydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Getriebe5-Gang, Klauenschaltung
Primärübersetzung1,708
Gangübersetzung 1. Gang1984               ab 1984
2,643               2,571
Gangübersetzung 2. Gang1,667               1,667
Gangübersetzung 3. Gang1,250               1,250
Gangübersetzung 4. Gang1,000               1,000
Gangübersetzung 5. Gang0,829               0,800
Sekundärübersetzung0,897               0,972
Gangschaltungsfolge1 – N – 2 – 3 – 4 – 5
Ölmenge – Kardan170 ccm, SAE 80-90
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h5,0 sek
Verbrauch7,5 Liter/100 km – Normal bleifrei

Vergaser

Typ4 Keihin-Gleichdruckvergaser
Bohrung32 mm
Leerlauf800 U/min
LuftfilterPapier-Trockenfilter

Elektrische Anlage

ZündsystemKontaktlose Zündung
Zündzeitpunkt45 Grad vor OT
AnlaßsystemElektrostarter
Lichtmaschine12 Volt, 360 Watt
Batterie12 Volt, 20 Ah
Zündkerzen (Abstand)NGK DPR 8 EA-9, 0,8 – 0,9 mm

Beleuchtung

Scheinwerfer (Fern-/Abblendlicht)60 Watt / 55 Watt
Rücklicht / Bremslicht3 Watt / 32 Watt
Blinklicht32 Watt
Instrumentenbeleuchtung2 Watt
Anzeigelampen2 Watt
Standlicht4 Watt

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

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