Technik – GL 1100
GoldWing GL 1100
Abmessungen – GL 1100
| 1980/81 | 1982 | 1983 |
Länge | 2345 mm | 2340 mm | 2340 mm |
Breite | 920 mm | 920 mm | 920 mm |
Höhe | 1195 mm | 1190 mm | 1190 mm |
Radstand | 1605 mm | 1605 mm | 1605 mm |
Bodenfreiheit | 145 mm | 140 mm | 140 mm |
Sitzhöhe | 795 mm | 790 mm | 790 mm |
Leergewicht | 267 kg | 270 kg | 272 kg |
Gewicht – Fahrbereit | 290 kg | 293 kg | 294 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 471 kg | 471 kg | 471 kg |
Abmessungen – GL 1100 Interstate
| 1980/81 | 1982 | 1983 |
Länge | 2405 mm | 2400 mm | 2460 mm |
Breite | 920 mm | 920 mm | 920 mm |
Höhe | 1500 mm | 1495 mm | 1495 mm |
Radstand | 1605 mm | 1605 mm | 1605 mm |
Bodenfreiheit | 145 mm | 140 mm | 140 mm |
Sitzhöhe | 795 mm | 790 mm | 790 mm |
Leergewicht | 305 kg | 308 kg | 311 kg |
Gewicht – Fahrbereit | 328 kg | 331 kg | 334 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 471 kg | 471 kg | 471 kg |
Abmessungen – GL 1100 Aspencade
| 1982 | 1983 |
Länge | 2430 mm | 2460 mm |
Breite | 920 mm | 920 mm |
Höhe | 1495 mm | 1495 mm |
Radstand | 1605 mm | 1605 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm | 140 mm |
Sitzhöhe | 790 mm | 790 mm |
Leergewicht | 318 kg | 321 kg |
Gewicht – Fahrbereit | 341 kg | 345 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 471 kg | 471 kg |
Rahmen
Typ | Doppelschleifen – Rohrrahmen |
Vorderreifen | 1980/81: 110/90 – 19 62 H / ab 1982: 120/90 – 18 65 H |
Hinterreifen | 1980/81: 130/90 – 17 68 H / ab 1982: 140/90 – 16 71 H |
Vorderradbremse | Doppelscheibe, 280 mm |
Hinterradbremse | Scheibe, 296 mm |
Vorderradaufhängung, Hub | Teleskopgabel – Durchmesser 39 mm – L 147 mm |
Hinterradaufhängung, Hub | Schwinge luftunterstützt, 80 mm |
Lenkkopfwinkel | 60,2 Grad |
Nachlauf | 135 mm |
Telegabel – Ölmenge | 1980/81: 220 ccm / ab 1982: 270 ccm ATF (je Holm) |
Tank | 20 Liter / 4 Liter Reserve |
Motor
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Ottomotor |
Zylinderanordnung | 4-Zylinder, Boxermotor |
Bohrung x Hub | 75 mm x 61,4 mm |
Hubraum | 1085 ccm |
Verdichtung | 9,2 : 1 |
Leistung | 61 kW / 82 PS bei 7500 U/min |
Drehmoment | 90 Nm bei 5500 U/min |
Ventilsteuerung | OHC, Zahnriemenantrieb |
Einlassventil öffnet / schließt | 5 Grad nach OT / 43 Grad nach UT |
Auslassventil öffnet / schließt | 45 Grad vor UT / 5 Grad vor OT |
Ventilspiel | Ein- und Auslassventil 0,1 mm |
Schmiersystem | Druckumlaufschmierung |
Motorölmenge | 3,2 Liter nach Wechsel / 4 Liter nach Demontage |
Kühlmittelmenge | 3,4 Liter |
Motorgewicht | 108 kg |
Kraftübertragung
Kupplung | Ölbadkupplung |
Getriebe | 5-Gang, Klauenschaltung |
Primärübersetzung | 1,708 |
Gangübersetzung 1. Gang | 1980/81 1982 1983 2,500 2,500 2,642 |
Gangübersetzung 2. Gang | 1,667 1,667 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1,286 1,250 |
Gangübersetzung 4. Gang | 1,065 1,000 |
Gangübersetzung 5. Gang | 0,909 0,829 |
Sekundärübersetzung | 0,973 0,897 |
Gangschaltungsfolge | 1 – N – 2 – 3 – 4 – 5 |
Ölmenge – Kardan | 140 – 160 ccm, SAE 80-90 |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Verbrauch | 6,5 Liter/100 km – Normal bleifrei |
Vergaser
Typ | 4 Keihin-Unterdruckvergaser |
Bohrung | 30 mm |
Leerlauf | 800 U/min |
Luftfilter | Papier-Trockenfilter |
Elektrische Anlage
Zündsystem | Kontaktgesteuerte Batterie-Spulenzündung |
Zündzeitpunkt | 38,5 Grad vor OT bei 3000 U/min |
Anlaßsystem | Elektrostarter |
Lichtmaschine | 12 Volt, 290 Watt |
Batterie | 12 Volt, 20 Ah |
Zündkerzen (Abstand) | 1980/81: NGK/ND 0,6 – 0,7 mm / ab 1982: 0,8 – 0,9 mm |
Beleuchtung
Scheinwerfer (Fern-/Abblendlicht) | 60 Watt / 55 Watt |
Rücklicht / Bremslicht | 3 Watt / 32 Watt |
Blinklicht | 32 Watt |
Instrumentenbeleuchtung | 2 Watt |
Anzeigelampen | 2 Watt |
Standlicht | 4 Watt |
Alle Angaben ohne Gewähr.
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