Technik – GL 1100

GoldWing GL 1100
Abmessungen – GL 1100
|
1980/81 |
1982 |
1983 |
Länge |
2345 mm |
2340 mm |
2340 mm |
Breite |
920 mm |
920 mm |
920 mm |
Höhe |
1195 mm |
1190 mm |
1190 mm |
Radstand |
1605 mm |
1605 mm |
1605 mm |
Bodenfreiheit |
145 mm |
140 mm |
140 mm |
Sitzhöhe |
795 mm |
790 mm |
790 mm |
Leergewicht |
267 kg |
270 kg |
272 kg |
Gewicht – Fahrbereit |
290 kg |
293 kg |
294 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht |
471 kg |
471 kg |
471 kg |
Abmessungen – GL 1100 Interstate
|
1980/81 |
1982 |
1983 |
Länge |
2405 mm |
2400 mm |
2460 mm |
Breite |
920 mm |
920 mm |
920 mm |
Höhe |
1500 mm |
1495 mm |
1495 mm |
Radstand |
1605 mm |
1605 mm |
1605 mm |
Bodenfreiheit |
145 mm |
140 mm |
140 mm |
Sitzhöhe |
795 mm |
790 mm |
790 mm |
Leergewicht |
305 kg |
308 kg |
311 kg |
Gewicht – Fahrbereit |
328 kg |
331 kg |
334 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht |
471 kg |
471 kg |
471 kg |
Abmessungen – GL 1100 Aspencade
|
1982 |
1983 |
Länge |
2430 mm |
2460 mm |
Breite |
920 mm |
920 mm |
Höhe |
1495 mm |
1495 mm |
Radstand |
1605 mm |
1605 mm |
Bodenfreiheit |
140 mm |
140 mm |
Sitzhöhe |
790 mm |
790 mm |
Leergewicht |
318 kg |
321 kg |
Gewicht – Fahrbereit |
341 kg |
345 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht |
471 kg |
471 kg |
Rahmen
Typ |
Doppelschleifen – Rohrrahmen |
Vorderreifen |
1980/81: 110/90 – 19 62 H / ab 1982: 120/90 – 18 65 H |
Hinterreifen |
1980/81: 130/90 – 17 68 H / ab 1982: 140/90 – 16 71 H |
Vorderradbremse |
Doppelscheibe, 280 mm |
Hinterradbremse |
Scheibe, 296 mm |
Vorderradaufhängung, Hub |
Teleskopgabel – Durchmesser 39 mm – L 147 mm |
Hinterradaufhängung, Hub |
Schwinge luftunterstützt, 80 mm |
Lenkkopfwinkel |
60,2 Grad |
Nachlauf |
135 mm |
Telegabel – Ölmenge |
1980/81: 220 ccm / ab 1982: 270 ccm ATF (je Holm) |
Tank |
20 Liter / 4 Liter Reserve |
Motor
Typ |
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Ottomotor |
Zylinderanordnung |
4-Zylinder, Boxermotor |
Bohrung x Hub |
75 mm x 61,4 mm |
Hubraum |
1085 ccm |
Verdichtung |
9,2 : 1 |
Leistung |
61 kW / 82 PS bei 7500 U/min |
Drehmoment |
90 Nm bei 5500 U/min |
Ventilsteuerung |
OHC, Zahnriemenantrieb |
Einlassventil öffnet / schließt |
5 Grad nach OT / 43 Grad nach UT |
Auslassventil öffnet / schließt |
45 Grad vor UT / 5 Grad vor OT |
Ventilspiel |
Ein- und Auslassventil 0,1 mm |
Schmiersystem |
Druckumlaufschmierung |
Motorölmenge |
3,2 Liter nach Wechsel / 4 Liter nach Demontage |
Kühlmittelmenge |
3,4 Liter |
Motorgewicht |
108 kg |
Kraftübertragung
Kupplung |
Ölbadkupplung |
Getriebe |
5-Gang, Klauenschaltung |
Primärübersetzung |
1,708 |
Gangübersetzung 1. Gang |
1980/81 1982 1983 2,500 2,500 2,642 |
Gangübersetzung 2. Gang |
1,667 1,667 |
Gangübersetzung 3. Gang |
1,286 1,250 |
Gangübersetzung 4. Gang |
1,065 1,000 |
Gangübersetzung 5. Gang |
0,909 0,829 |
Sekundärübersetzung |
0,973 0,897 |
Gangschaltungsfolge |
1 – N – 2 – 3 – 4 – 5 |
Ölmenge – Kardan |
140 – 160 ccm, SAE 80-90 |
Höchstgeschwindigkeit |
185 km/h |
Verbrauch |
6,5 Liter/100 km – Normal bleifrei |
Vergaser
Typ |
4 Keihin-Unterdruckvergaser |
Bohrung |
30 mm |
Leerlauf |
800 U/min |
Luftfilter |
Papier-Trockenfilter |
Elektrische Anlage
Zündsystem |
Kontaktgesteuerte Batterie-Spulenzündung |
Zündzeitpunkt |
38,5 Grad vor OT bei 3000 U/min |
Anlaßsystem |
Elektrostarter |
Lichtmaschine |
12 Volt, 290 Watt |
Batterie |
12 Volt, 20 Ah |
Zündkerzen (Abstand) |
1980/81: NGK/ND 0,6 – 0,7 mm / ab 1982: 0,8 – 0,9 mm |
Beleuchtung
Scheinwerfer (Fern-/Abblendlicht) |
60 Watt / 55 Watt |
Rücklicht / Bremslicht |
3 Watt / 32 Watt |
Blinklicht |
32 Watt |
Instrumentenbeleuchtung |
2 Watt |
Anzeigelampen |
2 Watt |
Standlicht |
4 Watt |
Alle Angaben ohne Gewähr.
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