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Technik – GL 1100

 

GoldWing GL 1100

GoldWing GL 1100

 

Abmessungen – GL 1100

 1980/8119821983
Länge2345 mm2340 mm2340 mm
Breite920 mm920 mm920 mm
Höhe1195 mm1190 mm1190 mm
Radstand1605 mm1605 mm1605 mm
Bodenfreiheit145 mm140 mm140 mm
Sitzhöhe795 mm790 mm790 mm
Leergewicht267 kg270 kg272 kg
Gewicht – Fahrbereit290 kg293 kg294 kg
Zulässiges Gesamtgewicht471 kg471 kg471 kg

Abmessungen – GL 1100 Interstate

 1980/8119821983
Länge2405 mm2400 mm2460 mm
Breite920 mm920 mm920 mm
Höhe1500 mm1495 mm1495 mm
Radstand1605 mm1605 mm1605 mm
Bodenfreiheit145 mm140 mm140 mm
Sitzhöhe795 mm790 mm790 mm
Leergewicht305 kg308 kg311 kg
Gewicht – Fahrbereit328 kg331 kg334 kg
Zulässiges Gesamtgewicht471 kg471 kg471 kg

Abmessungen – GL 1100 Aspencade

 19821983
Länge2430 mm2460 mm
Breite920 mm920 mm
Höhe1495 mm1495 mm
Radstand1605 mm1605 mm
Bodenfreiheit140 mm140 mm
Sitzhöhe790 mm790 mm
Leergewicht318 kg321 kg
Gewicht – Fahrbereit341 kg345 kg
Zulässiges Gesamtgewicht471 kg471 kg

Rahmen

TypDoppelschleifen – Rohrrahmen
Vorderreifen1980/81: 110/90 – 19 62 H / ab 1982: 120/90 – 18 65 H
Hinterreifen1980/81: 130/90 – 17 68 H / ab 1982: 140/90 – 16 71 H
VorderradbremseDoppelscheibe, 280 mm
HinterradbremseScheibe, 296 mm
Vorderradaufhängung, HubTeleskopgabel – Durchmesser 39 mm – L 147 mm
Hinterradaufhängung, HubSchwinge luftunterstützt, 80 mm
Lenkkopfwinkel60,2 Grad
Nachlauf135 mm
Telegabel – Ölmenge1980/81: 220 ccm / ab 1982: 270 ccm ATF (je Holm)
Tank20 Liter / 4 Liter Reserve

Motor

TypFlüssigkeitsgekühlter Viertakt-Ottomotor
Zylinderanordnung4-Zylinder, Boxermotor
Bohrung x Hub75 mm x 61,4 mm
Hubraum1085 ccm
Verdichtung9,2 : 1
Leistung61 kW / 82 PS bei 7500 U/min
Drehmoment90 Nm bei 5500 U/min
VentilsteuerungOHC, Zahnriemenantrieb
Einlassventil öffnet / schließt5 Grad nach OT / 43 Grad nach UT
Auslassventil öffnet / schließt45 Grad vor UT / 5 Grad vor OT
VentilspielEin- und Auslassventil 0,1 mm
SchmiersystemDruckumlaufschmierung
Motorölmenge3,2 Liter nach Wechsel / 4 Liter nach Demontage
Kühlmittelmenge3,4 Liter
Motorgewicht108 kg

Kraftübertragung

KupplungÖlbadkupplung
Getriebe5-Gang, Klauenschaltung
Primärübersetzung1,708
Gangübersetzung 1. Gang1980/81          1982          1983
2,500               2,500         2,642
Gangübersetzung 2. Gang1,667               1,667
Gangübersetzung 3. Gang1,286               1,250
Gangübersetzung 4. Gang1,065               1,000
Gangübersetzung 5. Gang0,909               0,829
Sekundärübersetzung0,973               0,897
Gangschaltungsfolge1 – N – 2 – 3 – 4 – 5
Ölmenge – Kardan140 – 160 ccm, SAE 80-90
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Verbrauch6,5 Liter/100 km – Normal bleifrei

Vergaser

Typ4 Keihin-Unterdruckvergaser
Bohrung30 mm
Leerlauf800 U/min
LuftfilterPapier-Trockenfilter

Elektrische Anlage

ZündsystemKontaktgesteuerte Batterie-Spulenzündung
Zündzeitpunkt38,5 Grad vor OT bei 3000 U/min
AnlaßsystemElektrostarter
Lichtmaschine12 Volt, 290 Watt
Batterie12 Volt, 20 Ah
Zündkerzen (Abstand)1980/81: NGK/ND 0,6 – 0,7 mm / ab 1982: 0,8 – 0,9 mm

Beleuchtung

Scheinwerfer (Fern-/Abblendlicht)60 Watt / 55 Watt
Rücklicht / Bremslicht3 Watt / 32 Watt
Blinklicht32 Watt
Instrumentenbeleuchtung2 Watt
Anzeigelampen2 Watt
Standlicht4 Watt

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

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